Was uns bewegt

Der Mensch steht im Mittelpunkt unseres pflegerischen Handelns. Wir berücksichtigen seine individuelle Persönlichkeit, seine Gewohnheiten und Bedürfnisse.

Unser Ziel ist das Wahrnehmen, Stärken und Fördern seiner Fähigkeiten, dabei soll die selbstbestimmte, individuelle Lebensqualität des betreffenden Menschen erhalten bleiben.

Die Pflege, die der Angehörige leistet, ist für uns keine Selbstverständlichkeit, sondern seine bewusste Entscheidung. Mit unserer Hilfe soll der Angehörige Distanz zur Pflege gewinnen und sich selbst Freiräume schaffen können.

Das Maß für die Qualität unserer Arbeit ist die Zufriedenheit unserer Klienten und deren Angehörige.

Darüber hinaus werden wir jedes Jahr vom Medizinischen Dienst der Krankenversicherung im Land Niedersachsen auf unsere Qualität überprüft. Das Ergebniss der diesjährigen Qualitätsprüfung, die am 01.06.2017 stattfand, können sie sich hier ansehen:  http://www.pflegelotse.de.

Was uns auszeichnet

Für unsere Klienten arbeitet bei der Pflegestation  Bemfert ein erfahrenes und freundliches Team. Jeder Mitarbeiter bringt seine besonderen, individuellen Erfahrungen und Qualifikationen in die gemeinsame Arbeit ein:

  • Altenpflegerin und Altenpfleger
  • Krankenschwester
  • Krankenpflegehelfer/in
  • Pflegeassistenten
  • Hauswirtschaftskräfte

 

Impressum Datenschutz